California

Warum gerade Kalifornien? Tja, diese Frage stelle ich mir tatsächlich öfters und immer wieder komme ich zu dem Entschluss, die Lebensweise.

 

Generell habe ich nach der ersten USA Reise schnell Gefallen an den USA gefunden. Obwohl der erste Aufenthalt in Florida war, wo es auch wirklich traumhaft und immer warm ist, verschlägt es mich doch immer gerne an die Westküste.

Man fliegt 12 Stunden über den Teich an die Westküste nach Los Angeles in Kalifornien. Ich denke LA kennt fast jeder. Hollywood - der Hotspot LA´s, Beverly Hills, Santa Monica, die Reichen und schönen, und und und….

 

Aber was macht es so besonders?

 

Ich mag einfach das Lebensgefühl, die gut gelaunten Kalifornier die einfach glücklich sind wo sie leben und was sie machen.

 

Morgens am Pazifik zu sein und das Meer genießen, den Menschen mit ihren Hunden zuzusehen und abschalten. Vielleicht ist es die Leichtigkeit die mich immer wieder dorthin zieht, man kann viel unternehmen ist am Meer, hat die Großstadt vor der Tür.

 

Vielleicht auch ein bisschen der California Dream….

 

 

 

Das erste Mal waren wir 2014 an der Westküste. Endlich, ein Traum ist wahr geworden. Unser Ziel war Las Vegas, weiter dann nach Los Angeles und abschließend nach San Diego. Unser erster richtiger Roadtrip.

Las Vegas ist eine verrückte Stadt, dennoch ein Must see. Die riesigen Hotels inmitten der Wüste, es soll nicht unser letzter Stop in dieser Glitzermetropole gewesen sein.

 

Nach ein paar Tagen Las Vegas, endlich LA. Die Großstadt mit dem Hollywood Flair, den vielen Menschen die diese Stadt kennenlernen wollen. Ich geb´s ja zu, anfangs war ich etwas überfordert, ich konnte es wirklich nicht glauben endlich in LA zu sein.

 

Durch die TV Sendung OC California war ich ein richtiger California Fan, ja ich wollte auch irgendwann mal am Pazifik sein und den Surfern zusehen. Und endlich war es soweit, angekommen und los zum Strand. Dieses Gefühl war wirklich unbeschreiblich, der Traum von Orange County.

 

Wir haben die Tage in LA wie typische Touris verbracht. Santa Monica Pier, Walk of Fame, Beverly Hills, Shoppen in Malls, Burger essen bei der besten kalifornischen Burger Kette ever…

 

Von da an hat es mir LA und vor allem Kalifornien angetan. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich noch weitere drei mal hier her komme, hätte ich es womöglich nicht geglaubt. Man kann dort so viel unternehmen und hat viele Möglichkeiten in alle Richtungen weiter zu fahren.

 

Besonders gefallen hat mit der Highway 1, die Küstenstrasse am Pazifik. Die kleinen Surfer Orte wie Newport, Huntington und Laguna liegen wunderschön an der Küste.

 

Man kann dort viel Entdecken, kleine Shops und Boutiquen anschauen und lecker etwas essen.

 

Unsere zweite Reise startete ein Jahr später in San Francisco. San Francisco ist eine tolle Stadt, multikulturell und viel zum anschauen.

Besonders der leckere frische Fisch in dieser Stadt muss probiert werden.

 

Am Highway 1 bis Los Angeles zu fahren hat mich noch mehr beeindruckt. Es gibt so tolle Stopps, ständig kann man anhalten und an den Steilklippen dem Meer zusehen. Je nach Jahreszeit und mit viel Glück kann man dort sogar Wale sehen.

 

Ein weiteres Highlight ist Big Sur. Ein National Park mit kleinem Wasserfall aus einem Fels. Ein Hotspot für Touris aber trotzdem ein Besuch wert um die schöne Natur zu beobachten.

 

Auf unserer Fahrt Richtung Los Angeles haben wir einen Stopp in San Simeon gemacht. Hier kann man den wildlebenden Seelöwen zusehen, die sich alle am Strand zum ausruhen niedergelassen haben. Wirklich atemberaubend die Tiere in freier Wildbahn sehen zu können.

 

Da ist es also, das Kalifornien was mich so begeistert. Ich werde sicherlich noch vereinzelte Berichte über die jeweiligen Städte schreiben.

 

Ich hoffe ich konnte ein bisschen das Gefühl Kaliforniens rüber bringen und die Lust diesen wundervollen Bundesstaat an der Westküste der USA kennenzulernen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jule (Mittwoch, 30 Januar 2019 08:33)

    Super schöne Seite, tolle Fotos und Einblicke in deine Reise. Ich freue mich auf mehr!

  • #2

    Chris (Sonntag, 03 Februar 2019 11:43)

    Tolle Seite mit interessanten Berichten und Tips. Es kommen bald bestimmt noch mehr spannende Berichte und schöne Bilder dazu. Mach weiter so.